Nachrichten aus der Zentrale

Aktuelles

An dieser Stelle informieren wir regelmäßig über unsere Aktivitäten, über Engagement-Gesuche oder sonstige Neuigkeiten aus der Freiwilligenzentrale. Wenn Sie immer auf der Höhe sein wollen, empfehlen wir auch unsere Profile auf den Sozialen Medien.

Zeitungen hängen an einer Mauer
Sprechblase

Nachrichten aus 2015

Blog Image
  • 26. Juni 2015

Betroffene entwickelten Strategien

Rund zehn Senior*innen waren dem Aufruf der FWZ gefolgt, um sich gemeinsam über mögliche Aktivitäten im Rentenalter auszutauschen. Sie berichteten über ihre persönlichen Erfahrungen nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben.

Blog Image
  • 8. Juni 2015

Forum für Erfahrungsaustausch

Nach dem Eintritt in den Ruhestand fällt es vielen Menschen nicht leicht, den Tag mit sinnvollen Aktivitäten zu füllen. Doch gerade in dieser Lebensphase sind soziale Kontakte besonders wichtig, weshalb eine Initiative Betroffene jetzt zu einem Erfahrungsaustausch einlädt.

Blog Image
  • 10. Mai 2015

Verabschiedung Sigrid Hentschel

Mit der Übergabe eines kleinen Präsents hat das Team der Freiwilligenzentrale Gronau (FWZ) seine ehemalige Schriftführerin Sigrid Hentschel nun auch offiziell aus dem Vereinsvorstand verabschiedet.

Blog Image
  • 4. Mai 2015

Freiwilligenzentrale sagte Dankeschön

Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Tee und selbstgebackenen aramäischen Köstlichkeiten sagte das Team der Gronauer Freiwilligenzentrale (FWZ) allen über sie vermittelten ehrenamtlich Aktiven Ende April Dankeschön.

Blog Image
  • 20. April 2015

Kneipp-Verein ist neues Mitglied

Mit seiner Unterschrift unter dem Mitgliedsantrag besiegelte Bernd Ahlers in der vergangenen Woche die Mitgliedschaft des Gronauer Kneipp-Vereins in der Freiwilligenzentrale (FWZ). Maria Leusing begrüßte den Kneipp-Verein herzlich.

Blog Image
  • 8. April 2015

FWZ hielt Mitgliederversammlung ab

Für die FWZ stand das vergangene Jahr neben der Vermittlung ehrenamtlich engagierter Personen in die angeschlossenen Mitgliedsorganisationen ganz im Zeichen der weiteren Vernetzung mit anderen sozialen Projekten auf verwandten Handlungsfeldern.