An dieser Stelle informieren wir regelmäßig über unsere Aktivitäten, über Engagement-Gesuche oder sonstige Neuigkeiten aus der Freiwilligenzentrale. Wenn Sie immer auf der Höhe sein wollen, empfehlen wir auch unsere Profile auf den Sozialen Medien.
Ein kaputter Mixer, ein defekter Staubsauger und eine Hose mit Loch – dies waren Gegenstände, die am ersten Oktobersamstag zur Familienbildungsstätte gebracht wurden, um sie von freiwilligen Helferinnen und Helfern reparieren zu lassen.
Am 6. Oktober um 10 Uhr wird erstmals der ReparaturTreff stattfinden. Wie bereits angekündigt, können in den Räumen der Familienbildungsstätte Gronau kleinere Reparaturen an defekten Dingen erfolgen.
Andreas Veltman engagiert sich bei der Freiwilligenzentrale Gronau im Anti-Rost-Team. Er wirb für die Freiwilligenarbeit, die er als äußerst sinnstiftend erlebt. Demnächst wird er auch das neue FWZ-Projekt ReparaturTreff koordinieren.
Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist? Was mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Oder mit einem Wollpullover mit Mottenlöchern? Im neuen ReparaturTreff wird man es bald einfach wieder reparieren können.
Die Freiwilligenzentrale Gronau plant, auch in Gronau ein sogenanntes Repair-Café einzurichten. Diese Überlegungen gab der stellvertretende Vorsitzende, Erhard Bürse-Hanning, bei der Mitgliederversammlung bekannt.